Toad's Bread - Presseinfo

 Toad's Bread - Presseinfo

 

Wir von Toad's Bread spielen mit Freude an der Improvisation sich spontan wandelnde Eigenkompositionen und tragen unsere Lieder überall dort vor, wo gute Musik zu Hause ist! Folk und Rock treffen auf Blues und Rock'n Roll um daraus das Beste für Herz, Kopf und Füße zu zaubern.

 

Toad´s Bread, wörtlich übersetzt bedeutet "Krötenbrot", ist ein Synonym für den "Fliegenpilz", der Begriff und Bandname stammt aus dem Kriminalroman "Die Haifschwimmerin" von Heinrich Steinfest. In dem Roman existiert in Russland eine unterirdische Kolonie, in der der Fliegenpilz die Droge der Wahl ist.

 

Unsere Musik ist allerdings auch ohne Genussverlust drogenfrei genießbar, wofür unsere Instrumentierung aus Gitarren, Mandoline, A-Bass, Sax, Harp, Querflöte, Farmer-Foot-Drum sorgt. Und wem da noch etwas fehlt, der kann es ja mitbringen ...

 

Bis bald!